Summer in the City: Entdecken Sie GROHEs Top 3 Reise-Hotspots der Sommersaison 2020

16.03.2020 Unternehmensmeldungen

Düsseldorf, 12. März 2020 – Sommerzeit ist Reisezeit: Entdecken Sie mit GROHE außergewöhnliche Hideaways und verbringen Sie einen erlebnisreichen Sommer in der Stadt. Egal, ob Sie luxuriöse Designhotels, geschichtsträchtige Orte oder einen modernen, urbanen Lifestyle bevorzugen – als eine der weltweit führenden Marken für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen stattet GROHE zahlreiche herausragende Gebäude rund um den Globus aus.

Die drei schönsten Sommer-Hotspots 2020 von GROHE nehmen Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch drei völlig unterschiedliche Städte: Mitten in der Altstadt von Vilnius, Litauen, liegt das Hotel Pacai, das auf die Bedürfnisse moderner Reisender zugeschnitten ist, zugleich aber die stimmungsvolle Atmosphäre eines alten Palastes bewahrt hat. Liebhaber des skandinavischen Stils, die die Nähe zur Natur genießen, werden das Marski by Scandic in Helsinki lieben, wo städtischer Lebensstil auf Natur trifft. Das Hôtel Monte Cristo in Paris versetzt Sie in die Vergangenheit und lässt Sie ein mystisches Paris der literarischen Salons und des Glamours erleben.

#1: Hotel Pacai in Vilnius, Litauen
Die Altstadt von Vilnius ist eine historische Momentaufnahme der barocken Pracht des 17. Jahrhunderts. Im Hotel Pacai wird diese Atmosphäre bewahrt und zugleich für die Reisenden von heute auf den neuesten Stand gebracht. Das Hotel ist im Pacai-Palast untergebracht, der einst den russischen Zaren und Kaiser Napoleon beherbergte. Viele der architektonischen Details des Gebäudes sind erhalten geblieben, von geheimnisvollen Steintreppen bis hin zu Bögen und Säulen. Original-Fresken wurden freigelegt, die oft gegen nackten Putz oder Steinflächen gesetzt sind. Dazu kommen luxuriöse, zeitgenössische Materialien, bei denen Samt, glänzende Metall-Details und kostbarer Marmor die Palette ergänzen.

GROHE Produkte:
Die Badezimmer bieten perfekt abgestimmte moderne Dekadenz: Elegante GROHE Allure Wannenbatterien in Warm Sunset ergänzen die freistehenden Badewannen perfekt. Mit ihrem klassischen Design und ihrer zeitlosen Eleganz passt die GROHE Allure Linie optimal zur Atmosphäre des Palasts.

#2: Marski by Scandic in Helsinki, Finnland
Design und Atmosphäre des neu renovierten Hotels Marski by Scandic in Helsinki sollen ein Gefühl von „Finnfulness” einfangen, einer aufgeschlossenen Einstellung, die sowohl den urbanen Lebensstil als auch die Liebe zur Natur, die das moderne Finnland kennzeichnet, würdigt. Das Interieur des Hotels kombiniert urbanen Chic mit natürlichen Einflüssen: Helle Holzfußböden vor grauem Stein, der an die Klippen des finnischen Schärenmeeres erinnert, ergänzen sich durch eine Palette an dunkelgrünen Farben und ein sattes finnisches Beerenrot. Gäste können ein Zimmer mit eigener Sauna wählen oder sich für ein Zimmer ohne Fenster entscheiden, das einen ruhigen, ungestörten Schlaf garantiert. Aufgrund seines geringen Energie- und Wasserverbrauchs und die verstärkte Verwendung von recycelten Materialien, wurde Marski by Scandic mit dem offiziellen Umweltzeichen Nordic Swan Ecolabel ausgezeichnet.

GROHE Produkte: Die GROHE Essence Armaturen und die GROHE Euphoria Duschsysteme, beide in der modernen Ausführung in Cool Sunrise poliert, runden mit ihrer ansprechenden, filigranen Linienführung perfekt die Badezimmer ab. Durch die Verwendung dunkler Farben und metallischer Akzente entsteht eine intime und zugleich urbane Atmosphäre.

#3: Hôtel Monte Cristo in Paris, Frankreich
Kommen Sie mit auf eine Zeitreise in ein mystisches Paris der literarischen Salons, des Luxus und des Glanzes von Abenteuern in Übersee. Die Innenräume des Hôtel Monte Cristo sind in satten Farben und Mustern gehalten, inspiriert von dem großen Schriftsteller Alexandre Dumas und dem Helden seines Romans „Der Graf“ von Monte Christo. Sowohl die Reisen des Helden der Geschichte als auch die karibische Abstammung von Dumas selbst finden sich in jedem Aspekt des Hotels wieder: Die erste spezialisierte Rum-Bar in Paris spielt auf die Familiengeschichte der Dumas als Rum-Produzenten an.

Die Inneneinrichtung von Pauline d'Hoop und Delphine Sauvaget entspricht dem Trend zum bohèmen Maximalismus mit einer Kombination aus lebendigen Farben und antiken Schätzen. Mit Bambus- und Rattanmöbeln, üppigen Samtpolstern und übergroßen Papierlaternen strahlen die Schlafzimmer den Glanz der alten Welt aus.
GROHE Produkte: Die GROHE Euphoria 110 Duschen und Essence Wannenbatterien in der zeitgemäßen Ausführung Cool Sunrise gebürstet ergänzen die eleganten Waschtische und Badewannen der Bäder.

Weitere Informationen zu GROHEs Produktportfolio finden Sie hier: www.grohe.com

Eine Pressemappe mit Bildmaterial und hochauflösenden Produktaufnahmen steht Ihnen hierzum Herunterladen zur Verfügung.

Grohe ist neuer Premiumpartner der ZVSHK Nachwuchskampagne „Zeit zu starten“

Unternehmensmeldungen

Grohe ist neuer Premiumpartner der ZVSHK Nachwuchskampagne „Zeit zu starten“

LIXIL zahlt zweite COVID-19-Sonderzuwendung an Mitarbeiter weltweit aus