GROHE Rapido SmartBox: universelle Lösung für mehr Individualität in der Dusche

• Einhebelmischer, Thermostat oder SmartControl – für jeden die richtige Lösung
• Weniger Installationsaufwand, mehr Duschoptionen
• Neue Designs und Farben setzen Highlights im Bad

Düsseldorf, 05. Februar 2019. Platz im Badezimmer ist oft begrenzt, das macht ihn sehr wertvoll. Mit Unterputz-Installationen wird mehr Platz in der Dusche gewonnen, und das ohne an Funktionalität oder Komfort zu verlieren. Die neue GROHE Rapido SmartBox bietet mit ihrem verdeckten Einbau nicht nur mehr Platz in der Dusche, sondern ermöglicht auch ein höheres Maß an Flexibilität sowie hohe Planungs- und Installationssicherheit. Die umfangreiche Auswahl an Armaturen in verschiedenen Designs, Formen, Farben und Ausführungen lässt das Bad in einem individuellen Look erstrahlen.

Ultraschlankes Design für zusätzlichen Platz in der Dusche
Um den begrenzten Raum optimal zu nutzen, ist jetzt auf ein besonders „schlankes" Duo Verlass: GROHE SmartControl in Kombination mit der neuen GROHE Rapido SmartBox. Die Installation der Technik hinter der Wand und das ultraflache, elegante Design vor der Wand schaffen zusätzlichen Platz in der Dusche. GROHE SmartControl ermöglicht sowohl in der Unterputz- als auch in der Aufputz-Variante ein großartiges Duscherlebnis dank der intuitiven GROHE SmartControl „Drücken, Drehen, Duschen“ Technologie, und darüber hinaus eine einfache Steuerung von bis zu drei unterschiedlichen Dusch- und Wannenfunktionen. Ausgestattet mit einer integrierten Mengensteuerung ist eine präzise Kontrolle des Wassers möglich. Die SmartControl Fertigmontagesets sind in einem runden und eckigen Design sowie in zwei Farbausführungen erhältlich: in klassischem Chrom und aus Acrylglas in Moon White. Ab Mai 2019 wird GROHE SmartControl ebenfalls in sieben weiteren Farben erhältlich sein.

Individuelle Temperatureinstellung durch einfachen Drehgriffmechanismus
Die neuen Thermostate sind kompakt und platzsparend und kombinieren präzise Leistung mit einem schlanken, minimalistischen Design. Besonders wichtig ist die einfache Bedienung. Sicherheit, Komfort und ein entspanntes Duscherlebnis stehen im Mittelpunkt der Entwicklung von GROHE Thermostaten. Ausgestattet mit modernster Technologie reagiert der Thermostat in Sekundenbruchteilen auf Druck- und Temperaturschwankungen in den Versorgungsleitungen. Das Mischungsverhältnis von Kalt- und Warmwasser wird kontinuierlich so eingestellt, dass die gewählte Temperatur konstant bleibt. Sowohl die Kopfbrause als auch die Handbrause können an der integrierten 2-Wege-Umstellung mit dem GROHE AquaDimmer angesteuert werden. Die Temperatur wird über den unteren, ergonomischen Drehgriff geregelt.

Komfortable und einfache Bedienung für grenzenloses Duschvergnügen
Neben den Einhebelmischern mit 1-Wege- und 2-Wege-Umstellung vereinen die ab April 2019 erhältlichen Varianten mit 3-Wege-Umstellung von GROHE Funktion und Eleganz. Durch Drehen des oberen Griffs kann dank der mehrstrahligen Kopfbrause zwischen einem kräftigen Jet-Strahl, einer entspannenden Regendusche oder sogar der Handbrause gewählt werden. Der untere Griff bietet eine komfortable und intuitive Temperatur- und Wasserregelung. GROHE Einhebelmischer sind auf Funktionalität ausgelegt und bestechen durch ihr stilvolles, schlankes Design. Sie sind für alle GROHE Designs individuell wählbar und passen sich dank der extradünnen Wandrosetten jedem Stil an.

Einfach universell: GROHE Rapido SmartBox – vereint alle Vorteile hinter der Wand
- Jetzt installieren, später umentscheiden! Durch die Installation des Unterputzkörpers GROHE Rapido SmartBox kann auch zu einem späteren Zeitpunkt die Wunscharmatur gewählt werden – egal ob Einhebelmischer, Thermostat oder GROHE SmartControl – alles ist möglich!
- Weniger Installationsaufwand und geringere Kosten! Die GROHE Rapido SmartBox verfügt über drei Abgänge für ein breites Angebot an Duschoptionen und schafft das, was bisher zwei Unterputzkörper erforderte.
- Dank der optionalen Vorabsperrungen ermöglicht die GROHE Rapido SmartBox in nur wenigen Schritten die vollständige Kontrolle über die Wasserversorgung.

Weitere Informationen unter: www.grohe.de