25.02.2021 Product Information

• Brillantes Herzstück: Die GROHE Eurosmart Küchenarmatur ist ein echter Allrounder und verbindet ikonisches Design mit maximalem Komfort.

• Upgrade in puncto Funktionalität: effizienter Küchenhelfer, sicherer Wasserfluss, einfache Installation.

• 60 Zentimeter, große Wirkung: Perfekt abgestimmte Spülen ergänzen Eurosmart Armaturen und bilden zusammen mit passenden Müllsystemen echte ganzheitliche Küchenlösungen.

Düsseldorf, 25. Februar 2021. Unser Zuhause ist zu einem Rückzugsort und einer Art Kokon geworden, wo wir uns entspannen und wichtige Momente ganz für uns, mit unserer Familie und Freunden genießen können. Lebensräume haben sich weiterentwickelt und sind miteinander verschmolzen: Das Bad rückt noch näher an das Schlafzimmer und den Entspannungsbereich heran, während sich unser Ess- und Wohnzimmer mit der Küche zu einem zentralen Raum verbinden, in dem sich das Leben in seiner ganzen Fülle abspielt. Eine ganzheitliche Raumgestaltung, die den persönlichen Stil perfekt repräsentiert, ist daher in den Fokus gerückt. Individuelle Lösungen und kuratierte Konzepte für moderne Küchen werden deshalb immer beliebter. Mit der Eurosmart Kollektion präsentiert GROHE, eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, eine Produktlinie zu einem erschwinglichen Preis, die perfekt in jedes Küchenambiente passt. Ihr erfrischend schlankes und zeitgemäßes Design in Kombination mit Komfortfunktionen für den täglichen Bedarf macht die Armatur zum Star im Herzen unseres Zuhauses – der Küche.

Ein Klassiker trifft auf moderne Funktionalität

Die GROHE Eurosmart Küchenarmatur ist in verschiedenen Produktvarianten erhältlich und trifft damit jeden individuellen Geschmack perfekt. Egal, ob man niedrige oder hohe Ausläufe, U- oder C-Formen, klassisches Chrom oder ein stilvolles SuperSteel-Finish bevorzugt – die modernisierte GROHE Eurosmart Linie ist so vielfältig wie die Bedürfnisse der Konsumenten.

Gerade ein praktisch genutzter Raum wie die Küche benötigt funktionale Helfer, um alltägliche Herausforderungen wie die Zubereitung von Mahlzeiten oder die Reinigung des Geschirrs zu erleichtern. Hohe Auslauf-Varianten bieten beispielsweise beim Befüllen von Töpfen mit Wasser zusätzlichen Komfort und sind damit perfekte Helfer.

Umfangreiche Funktionalität geht mit einfacher Installation einher: Dank des neuen GROHE FastFixation Plus lässt sich die vormontierte Eurosmart Armatur mühelos und ohne Werkzeug anbringen. Das macht die Installation zu einem echten Kinderspiel. Darüber hinaus sind alle Produktvarianten mit der GROHE Zero Technologie ausgestattet. Getrennte innere Wasserwege sorgen dafür, dass das Wasser innerhalb der Armatur nicht in Kontakt mit Blei und Nickel kommt. Außerdem gibt es keinen Kontakt zwischen diesen inneren Wasserkanälen und dem Gehäusematerial, wodurch eine Barriere zwischen heißem Wasser und der Außenfläche entsteht. Diese hilft, Verbrühungen an heißen Oberflächen zu verhindern. Das macht Eurosmart Armaturen besonders sicher für Haushalte mit Kindern.

Ganzheitliche Konzepte für eine abgestimmte Küchengestaltung

Die 60cm rund um die GROHE Eurosmart, den Star der Küche, kommen mit den ganzheitlichen Küchenkonzepten von GROHE groß raus. Eine breite Auswahl an Spülen in verschiedenen Größen, Designs und Materialien ergänzen GROHE Eurosmart Armaturen und schaffen ein perfekt abgestimmtes Küchenkonzept. Auch der Platz unter der Spüle will gut durchdacht sein: Ausgewählte Abfalltrennsysteme komplettieren den vollen Komfort im Herzen eines jeden Hauses.

+++ Weitere Informationen und Pressematerialien finden Sie unter dem folgenden LINK.+++