Eleganz trifft Präzision: GROHE relauncht das Design von Atrio

18.04.2017 Product Information

• GROHE setzt Design-Relaunch der Atrio Armaturenserie zum April 2018 um.
  • Das Portfolio umfasst mehr als 35 Produkte inklusive und ist in zwei SPA-Colours sowie Chrome verfügbar.
  • Atrio besticht durch minimalistischen Look und fügt sich harmonisch in die unterschiedlichsten Bad-Stilrichtungen ein.

Mit Atrio relauncht GROHE die Ikone der Eleganz und Präzision und etabliert ein „Piece of Art“ im Badezimmer. Der besonders schlanke Armaturenkörper wurde auf das Wesentliche reduziert, wobei die charakteristischen Kreuzgriffe der Armatur einen extravaganten Look verleihen. So fügt sich das zeitlose Design der neuen Atrio Kollektion harmonisch in den individuellen Badezimmer-Stil ein – ob contemporary mit konventioneller Ästhetik, classic mit nostalgischem Ausdruck oder die minimalistische Geometrie des cosmopolitan. Das zeitlose Design bietet Architekten, Interior-Designern und kreativen Premium-Badplanern sowie anspruchsvollen Konsumenten die Möglichkeit, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten mit internationalen Architektur-Trends zu vereinen und dadurch aus der Masse herauszustechen.

Elegantes Design

An höchste Design-Wünsche angepasst, besticht Atrios koordinierte Formgebung durch einen minimalistischen Look mit ausbalancierten Proportionen und puren zylindrischen Formen und spannt so den Bogen von Eleganz und Präzision: der Kreis. Der elegante Armaturenkörper misst von Ausguss bis zu Boden denselben Durchmesser – eine einzigartige Linienführung in der Branche. Durch die verschiedenen Ausführungen, Farben und Zubehör, umfasst die neue Atrio Serie mehr als 35 Produkte in einem einheitlichen Design, die in den zwei GROHE SPA-Colours SuperSteel, Brushed Hard Graphite und Chrome1 verfügbar sind. Die Armaturen haben ergonomische Kreuzgriffe, um kaltes und heißes Wasser manuell miteinander zu vermischen: Die mit C- und H-Siegeln versehenen Griffe regeln Volumen und Temperatur des Wassers. Für absoluten Komfort lassen sich die Griffe weich und leichtgängig drehen.

Innovative Technologie

Das überarbeitete Design der Atrio Kollektion überzeugt nicht nur durch ihre elegante Ästhetik, sondern auch durch innovative Technologie in höchster Ingenieurskunst mit Qualität Made in Germany. Alle Armaturen funktionieren mit fortschrittlichster GROHE SilkMove® Cartridge-Technologie. Der integrierte Strahlregler sorgt für einen konstanten und flächigen Wasserfluss, der die Hände beim Waschen angenehm umschließt. Die Armaturen für Handwaschbecken gibt es als Einhand-Waschtischbatterie, als Waschtisch-Einlochbatterie mit zwei Griffen und als 3-Loch-Waschtischbatterie. Letztere lassen sich auf dem Waschtischrand und an der Wand montieren.

Die neue Atrio Armaturenserie von GROHE wurde erstmals auf der Kitchen & Bath Industry Show (KBIS) in Orlando vom 09. bis 11. Januar 2018 präsentiert und ist ab April 2018 im Handel erhältlich.