Ein warmer Sommerregen im Winter: Die neue Kopfbrause GROHE Tempesta 250
Product Information
- ● Vollflächiger „Rain-Strahl“, der den ganzen Körper umhüllt
● 250 mm Durchmesser im schlanken runden oder eckigen Design
● Nachhaltiger Wassergenuss dank wassersparender GROHE EcoJoy Technologie
Düsseldorf, 12. Januar 2021 – Sanfte, zarte Wassertropfen streicheln die Haut und umhüllen sie vollständig: Die neue Kopfbrause Tempesta 250 von GROHE sorgt ab sofort für einen warmen Sommerregen in der eigenen Dusche – selbst im Winter. Dank des vollflächigen „Rain-Strahls“ und dem großzügigen Durchmesser von 250 mm bietet Tempesta 250 luxuriöse Entspannungsmomente und das ganz ohne schlechtes Gewissen: Die wassersparende GROHE EcoJoy Technologie begrenzt den Wasserfluss auf nachhaltige 9,5 Liter pro Minute, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Purer Wassergenuss und gleichzeitig ein Beitrag für unseren Planeten – eine perfekte Kombination für 66% der Deutschen, die eine Dusche bevorzugen, die ihnen im Alltag hilft, nachhaltig zu leben (1).
Zudem besticht die Kopfbrause GROHE Tempesta 250, die im eigenen Duschkompetenzzentrum in Lahr, Deutschland, hergestellt wird, durch ihr schlankes Design im eleganten Chrom-Finish. Dafür wurde sie bereits mit dem renommierten iF Design Award 2020 sowie dem international angesehenen ICONIC AWARD 2020: Innovative Architecture ausgezeichnet.
In rund oder eckig ist die GROHE Tempesta 250 als Einzelkopfbrause, im Set mit Brausearm oder als komplettes Duschsystem erhältlich. Dabei lässt sie sich nicht nur durch ihr minimalistisches Design in jedes moderne Badezimmer integrieren, sondern erlaubt dank des universellen Anschlusses eine kinderleichte Installation an allen Standardbrausearmen – ein einfaches Upgrade für ein entspannendes, nachhaltiges Duschvergnügen.
+++ Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier zum Download. +++
(1) explorare & GROHE, Duschstudie, Juni 2020; Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Dänemark, Russland, Ägypten, insgesamt 3.500 Befragte; 40% der Deutschen haben ein schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber, wenn sie lange duschen.