Inspiration für Bad und Küche auf der neuen GROHE Website

26.02.2015 Company Information

Zukunftsorientierte Technologien für eine komfortable Nutzung

Der erste Schritt zur Verwirklichung eines neuen Bades führt heute immer auch ins Internet. Neben einem guten Überblick über die verschiedenen Angebote gibt es hier jede Menge Anregungen und Ideen. Mit seiner neuen, innovativen Website unterstützt GROHE die Kunden von Anfang an optimal. Zu den richtungsweisenden, neuen Funktionen gehören unter anderem Responsive Webdesign und optimierte Suchfunktionen. Ansprechend gestaltete Produktseiten mit großen Bildergalerien regen die Fantasie zu eigenen Baddesigns an.

Immer die perfekte Ansicht

Ob zuhause oder unterwegs, am PC, auf dem Tablet oder dem Smartphone – dank Responsive Webdesign passt sich die neue GROHE Website den Bedürfnissen der Nutzer und der Bildschirmgröße ganz automatisch an. Sie lässt sich von jedem mobilen Endgerät aufrufen und erscheint in der jeweils besten Ansicht. Die gewünschten Informationen sind leicht auffindbar und werden klar und übersichtlich dargestellt. So können die Kunden beispielsweise vor Ort oder im Showroom ihrem Installateur zeigen, welches ihre Wunschprodukte sind und sich jederzeit und überall von GROHE inspirieren lassen.

Produktsuche leicht gemacht

Um schnell und direkt die passenden Produkte zu finden, wurden diese auf der neuen Webseite in die Kategorien „Für Ihr Bad“ und „Für Ihre Küche“ eingeteilt. Im nächsten Schritt führen die Anwendungsbereiche wie Waschtisch, Wanne, Dusche oder WC zielgerichtet zu den optimalen Produkten. Hier zeigen klar strukturierte Übersichten auf den ersten Blick die unterschiedlichen Varianten. Durch praktische Filterkategorien wie Kollektionen, Produktgruppen, Installationsarten, Produkteigenschaften und Farben/Material lässt sich das Suchergebnis weiter einschränken.

Für Kunden, die ihr Wunschprodukt lieber über die Freitextsuche aufrufen möchten, wurde die Suchfunktion umfangreich überarbeitet. Dank Autovervollständigung reicht die Eingabe weniger Buchstaben, schon schlägt das System mögliche Suchbegriffe vor, die direkt auf die jeweilige Seite verlinken. Mit der praktischen Merkzettelfunktion lassen sich die dabei entdeckten Favoriten per Klick sammeln und in einem übersichtlichen PDF-Katalog herunterladen.

Inspirierende Bildmotive

Die anschaulichen Einleitungsseiten zu den Produktkollektionen hat GROHE jetzt noch kundengerechter gestaltet. Ästhetische Bildergalerien geben Inspiration zur modernen Badgestaltung mit den gezeigten Produkten. Dazu erscheinen in einer Bildleiste dazugehörige Artikel oder verwandte Produkte als mögliche Alternativen.

Mit seiner neuen Website verbessert GROHE das Markenerlebnis für die Endkunden durch vereinfachte Funktionen und verkürzte Navigationspfade. Alle Informationen sind jeweils genau dort verfügbar, wo sie gerade benötigt werden. Und mit dem vereinfachten Showroom-Locator lassen sich schnell und unkompliziert alle Badausstellungen mit GROHE Produkten in der Nähe auffinden. Eine entsprechende Aktualisierung der GROHE Fachpartner-Webseite ist ebenfalls in Kürze geplant.

Klares Design, intuitive Navigation und passgenaue Informationen – die neue GROHE Website.