Iconic Awards 2017: neun Auszeichnungen für GROHE

01.08.2017 Company Information

• Kategorie „Produkt”: drei „Best of Best“ Iconic Awards 2017 für Blue Home, Concetto Professional und Euphoria 260 sowie vier Preise für Sense und Sense Guard, Lineare, Essence Professional und Smart Control Concealed
  • Kategorie „Kommunikation“: Award für die Publikationsreihe „GROHE Architekturlösungen“
  • Kategorie „Architektur“: Auszeichnung für GROHE’s Messepräsenz auf der ISH 2017

Mit den Iconic Awards werden jedes Jahr visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation der Architektur-, Bau- und Industriebranche sowie der produzierenden Industrie prämiert. GROHE erhält in diesem Jahr insgesamt neun der begehrten Auszeichnungen in den Kategorien „Produkt“, „Kommunikation“ und „Architektur“. Die offizielle Preisverleihung findet am 4. Oktober 2017 in München in der BMW Welt statt.

Drei „Best of Best” und vier weitere Iconic Awards 2017 in der Kategorie „Produkt“

Das Trinkwassersystem GROHE Blue Home, die professionelle Küchenarmatur Concetto Professional und die Duschbrause Euphoria 260 erhalten in der Kategorie „Produkt” jeweils einen „Best of Best” Iconic Award 2017. Das Trinkwassersystem GROHE Blue Home liefert wohlschmeckendes, gefiltertes und auf die optimale Trinktemperatur gekühltes Wasser in den Varianten still, medium und sprudelnd – auf Knopfdruck direkt ins Glas. Das Trinkwassersystem besteht aus einer eleganten Küchenarmatur sowie einem leistungsstarken Kühler mit integriertem Filter und kombiniert zeitloses Design mit innovativer Technologie. Die „hauseigene Quelle“ sorgt auf besonders nachhaltige und ressourcenschonende Weise für Erfrischung. Die Küchenarmatur GROHE Concetto Professional bietet dank GrohFlexx und der EasyDock M Technologie maximale Bewegungsfreiheit und ultimativen Bedienkomfort. Die Brause lässt sich durch einen Silikonschlauch mit integrierter Metallfeder problemlos um 360 Grad drehen und ermöglicht auf Knopfdruck einen einfachen Wechsel zwischen Wasserfluss und Brausestrahl – optimal, um mühelos Geschirr zu spülen, Gemüse zu waschen oder hohe Gefäße zu befüllen.

Die Duschbrause Euphoria 260 macht mit einem Durchmesser von 260 mm und dem Drei-Zonen-Prinzip das Duschen zum wohltuenden und maßgeschneiderten Erlebnis. Durch die einfache Drehung des SmartControl Bedienelements kann der Nutzer das Wasser stufenweise von einem kraftvollen, konzentrierten Strahl über ein anregendes und belebendes Strahlbild bis zu einer vollflächigen, weichen Regendusche seinen individuellen Wünschen anpassen.

Weitere Iconic Awards 2017 in der Kategorie „Produkt“ erhält GROHE für die Armaturenlinien Lineare und Essence Professional, die Unterputzarmatur SmartControl Concealed sowie das Wassersicherheitssystem Sense und Sense Guard. Die Armaturenserie Lineare setzt mit klarer Linienführung Konturen im Badezimmer, während die Armaturenlinie Essence Professional die Arbeit in der Küche effizienter und komfortabler macht. Die flache und minimalistisch designte Unterputzinstallation SmartControl Concealed lässt sich durch intuitive Druck- und Drehknopftechnologie steuern. Das innovative und smarte Wassersicherheitssystem bestehend aus Sense und Sense Guard erkennt und schützt vor häuslichen Wasserschäden.

GROHE Messepräsenz auf der ISH 2017 – Preisträger in der Kategorie „Architektur“

In der Kategorie „Architektur“ wird GROHE mit einem Iconic Award für die eindrucksvolle Präsenz auf der ISH 2017 in Frankfurt am Main, der Weltleitmesse für Bad-, Gebäude-, Energie- und Klimatechnik sowie erneuerbare Energien, ausgezeichnet. GROHE präsentierte sich unter dem Motto „WATER. INTELLIGENCE. ENJOYMENT.“ als wegweisender Marktführer der Branche und machte die digitale Beherrschbarkeit des Wassers als Innovation in einer eigenen, spektakulären Messehalle erlebbar.

GROHE Architekturlösungen – Gewinner in der Kategorie „Kommunikation“

In der Kategorie „Kommunikation“ wird GROHE für die Publikationsreihe „GROHE Architekturlösungen“, einer Beilage der Deutschen BauZeitschrift (DBZ), mit einem Iconic Award prämiert. Jede Ausgabe behandelt dabei ein spezielles Thema (z. B. Hotelanlagen, Bürogebäude oder Pflege- und Seniorenheime), wobei Bauprojekte und die darin eingebauten GROHE Produkte präsentiert und Fragen zur Architektur beantwortet werden. „GROHE Architekturlösungen“ zählt zu den zentralen Kommunikationsmitteln des Unternehmens und richtet sich an Architekten, Fachplaner, Sanitärexperten sowie themenspezifische Zielgruppen.