GROHE ALS LEADING EMPLOYER DEUTSCHLAND 2019 AUSGEZEICHNET

08.05.2019 Company Information

Ab sofort gehören wir stolz zum Top 1 der Arbeitgeber in Deutschland. Die Studie im Rahmen des Leading Employers Deutschland Report 2019 wurde zum zweiten Mal durchgeführt. Um die Preisträger zu identifizieren, wurden sieben Millionen Daten ausgewertet, 200 internationale Basis-Quellen verwendet und 70.000 Unternehmen in Deutschland untersucht. Das Besondere an der sogenannten Metastudie ist, dass Resonanzen von aktuellen, ehemaligen und angehenden Mitarbeitern, Auditoren, Expertengremien, Journalisten und Statistikern berücksichtigt wurden. Zudem wurde eine Bandbreite an für uns relevanten Themen wie Mitarbeiterzufriedenheit, Talentkommunikation, Werteverständnis, Image und HR-Expertise einbezogen.

Nach einem mehrstufigen Bewertungsprozess wurden wir in erster Linie auf Grund unserer ganzheitlich orientierten Personalarbeit, überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit und Werteverständnis ausgezeichnet. Die Ergebnisse speisen sich hier aus Audits oder Nominierungen, unter anderem beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.