Führungswechsel im Werk Lahr: Werkleiter Hans-Martin Souchon verlässt GROHE nach 7 Jahren

20.04.2020 Company Information

Düsseldorf, 20. April 2020 – Wie das Unternehmen heute bekannt gegeben hat, verlässt Hans-Martin Souchon, Werkleiter in Lahr, die Marke GROHE nach fast 7 Jahren, um sich anderen Möglichkeiten zuzuwenden. Er leitete zunächst in Personalunion die Werke im nordrheinwestfälischen Porta Westfalica und in Lahr, bevor er sich im Jahr 2017 ganz auf den Standort im Schwarzwald konzentrieren konnte. Unter seiner Führung entstand aus einem Werk mit ehemals limitierten Kapazitäten für Duschbrausen ein mit modernster Technik ausgestattetes, wachsendes Kompetenzzentrum für Duschen und Duschsysteme. Heute werden in Lahr mehr als 1300 Produkte in manufakturähnlicher Kleinstserien und hochautomatisierten Großserien hergestellt. Ende 2019 hat mit der PVD Farb-Technologie ein weiteres Technologie-Highlight Einzug in das Lahrer Werk gehalten.

„Wir danken Hans-Martin Souchon für seinen unermüdlichen Einsatz für die Marke GROHE und den Standort Lahr über die vergangenen 7 Jahre. Unter seiner Führung hat sich das Werk im gesamten LIXIL-Verbund als der Kompetenzstandort für Duschen und Duschsysteme etabliert und ist mit seinen schlanken Prozessen für die Zukunft gut aufgestellt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", so Thomas Fuhr, COO Fittings LIXIL International und CEO Grohe AG. Die Nachfolge für Hans-Martin Souchon wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Mehr Informationen über GROHE unter grohe.com