Smartes Wassersystem: GROHE Blue Home Pull-Out Connected ist „Kücheninnovation des Jahres 2019“

13.02.2019 Produktmeldungen

• Verbraucher überzeugt von Produktnutzen, Bedienkomfort und Design des GROHE Blue Home Pull-Out Connected Wassersystems.

• Mit smarter Vielfalt in Funktion und Form setzt GROHE Blue Home einen klaren Trendcharakter.

• Verbrauchernahes Auswahlverfahren der Gewinner bietet eine einfache, objektive und transparente Orientierung beim Produktkauf.

Düsseldorf, 13. Februar 2019. Das smarte Wassersystem GROHE Blue Home Pull-Out Connected konnte Fachjury und Verbraucher gleich doppelt überzeugen: In der Kategorie „Küchenspülen und -armaturen“ wurde die komfortable Alternative zum Flaschenwasser sowohl als „Kücheninnovation des Jahres 2019“ geehrt als auch mit dem „Golden Award – Best of the Best“ zum Klassenprimus gekürt. „Koch- und Küchentrends der Zukunft – was erwarten die Generationen X, Y und Z?“: Dieser Frage ist die Initiatorin der Auszeichnung „Kücheninnovation des Jahres“, die unabhängige Initiative LifeCare im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung auf den Grund gegangen.

Verbraucher von Produktnutzen, Bedienkomfort und Design überzeugt
Die Fachjury und die befragten Verbraucher zeigten sich in dem zweistufigen Wahlverfahren von dem Trendcharakter und den Vorteilen der GROHE Blue Home Pull-Out Connected gleichermaßen überzeugt. GROHE Blue Home Pull-Out Connected verbindet Komfort und Genuss auf nachhaltige Weise und bietet optisch einen echten Hingucker in jeder Küche. So wird intelligenter Wassergenuss jetzt noch einfacher: Wohlschmeckendes, gefiltertes und auf die optimale Trinktemperatur gekühltes Wasser in den Varianten still, medium und sprudelnd kommt direkt aus der eleganten Küchenarmatur. „Die doppelte Auszeichnung freut mich sehr, da Expertenjury und Verbraucher unsere Überzeugung bestätigen, dass wir mit GROHE Blue Home ein Produkt entwickelt haben, das in der Küche von morgen nicht mehr wegzudenken ist. Der eigentliche Erfolg liegt darin, dass GROHE Blue Home Verbraucherbedürfnisse wie Komfort und Genuss mit dem intelligenten und schonenden Umgang mit der Ressource Wasser in perfekten Einklang bringt“, fasst Michael Rauterkus, CEO GROHE AG, die Auszeichnung zusammen.

Vielfalt in Form und Funktion
GROHE Blue Home ist eine kleine Revolution in der Küche: Zeitraubende Wassereinkäufe und lästiges Kistenschleppen gehören der Vergangenheit an. Die schlanken Armaturen verfügen über eine intuitive Bedienung und sind in den Oberflächenvarianten Chrom und SuperSteel erhältlich sowie in drei Auslaufformen, die zu jeder Spüle und Küche passen. Vielseitige Funktionalität zeichnet GROHE Blue Home im Alltag aus: Mit der Duo-Variante kann sowohl normales Mischwasser, als auch gekühltes, gefiltertes und mit Kohlensäure veredeltes Trinkwasser auf Knopfdruck zur Verfügung gestellt werden. Für ultimative Flexibilität sorgt der herausziehbare Auslauf. Er lässt für Küchenfreunde keine Wünsche offen und sorgt dafür, dass auch weiterhin alle Funktionen einer modernen Küchenarmatur für den Küchenalltag erhalten bleiben.

Fit und komfortabel dank smarter App
Ein weiteres Highlight bietet GROHE Blue Home im Zusammenspiel mit der GROHE ONDUS App: Der Wasserkonsum wird transparent und kann so in Verbindung mit einer persönlichen Fitness-App dabei unterstützen, ausreichend Wasser zu trinken und so zu einem ausgewogeneren Lebensstil beitragen. Für den grenzenlosen Wassergenuss sorgt die App, indem sie Nutzer rechtzeitig informiert, wenn Filter- oder CO2- Flaschenwechsel anstehen. Eine Nachbestellung erfolgt mit wenigen Klicks über die App im GROHE Blue Online Shop. Ein weiteres neues Komfort-Feature ist die neue App-gesteuerte Zapffunktion, mit der sich einfach per Fingertipp exakt die Wassermenge und -art einstellen lässt, die aus der Armatur kommen soll – perfekt passend auf die Glasgröße abgestimmt.

GROHE Blue spart Geld und CO2
Für einen nachhaltigen Lebensstil überzeugt GROHE Blue gleich vierfach: Wer das Wassersystem verwendet, trinkt bis zu 35 Prozent mehr als Nutzer von Flaschenwasser[1]. Dabei spart GROHE Blue Home sogar noch Geld: Im Vergleich zum Konsum von führendem Flaschenwasser sinken die Kosten um bis zu 60 Prozent. Nur etwa 15 Cent pro Tag kostet der Einsatz im Privathaushalt. Und auch die Umwelt profitiert: Der CO2-Verbrauch reduziert sich um rund 61 Prozent gegenüber Flaschenwasser und es fällt weniger Plastik- und Verpackungsabfall an.

Verbrauchernahes Auswahlverfahren
So überrascht es nicht, dass GROHE Blue Home in den sieben Bewertungskriterien gleichermaßen punkten kann: Bedienkomfort/Funktionalität, Produktnutzen, Innovation, Design, Materialbeschaffenheit, Ergonomie und Ökologie/Nachhaltigkeit. Das Auswahlverfahren für die Auszeichnung ruht auf zwei Säulen: Zum einen trifft eine 15-köpfige Expertenjury aus den Bereichen Design, Elektronik, Gastronomie, Architektur und Energie eine Vorauswahl aus den Einsendungen. Dann ist der Verbraucher gefragt: Das unabhängige Marktforschungsinstitut K&A BrandResearch führt unter Konsumenten eine bundesweit repräsentative Umfrage zu den vorausgewählten Produkten durch. Mit der Auszeichnung gibt die Initiative LifeCare den Konsumenten eine einfache, objektive und transparente Orientierung an die Hand, die sich weltweit als eine wichtige und vielbeachtete Hilfe bei Kaufentscheidungen etabliert hat. Die Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft der Europaabgeordneten Eva Maydell, Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz im Europäischen Parlament. Die Preisverleihung fand am 9. Februar auf der Messe Frankfurt im Rahmen der „Ambiente“, der größten internationalen Konsumgüter- und Weltleitmesse der Branche, statt.

Weitere Informationen unter:
www.grohe.de/Blue Home
www.kuecheninnovationspreis.de

Passendes Bildmaterial finden Sie hier.

Produktmeldungen

Produktmeldungen