GROHE mit neuem Messeauftritt als Komplettbadanbieter

10.03.2015 Company Information

Neue Positionierung im Forum auf der ISH 2015

Mit neuem Konzept und an einem neuen Standplatz präsentiert sich GROHE in diesem Jahr auf der ISH erstmals als wahrer Komplettbadanbieter. Der Gesamtauftritt der GROHE Group verlangt nach mehr Raum und einer neuen Gliederung des Messestandes, um die Vielfalt des Portfolios abzubilden. Diesen Raum hat GROHE mit dem markanten, ellipsenförmigen Glasbau des ‚Forum Messe Frankfurt‘ gefunden. Hier trifft Transparenz auf Design und bietet damit den perfekt passenden Rahmen für den GROHE Messeauftritt. Die innovative Ausstellung im Forum umfasst nicht nur die verschiedenen GROHE Produktkategorien, sondern auch die Marke JOYOU mit einem Querschnitt durch ihr Sanitärprogramm.

Bei einem Rundgang über den Stand können Besucher sowohl spannende aus allen Bereichen des gesamten Angebots entdecken als auch die Ausweitung des Sortiments auf zusätzliche Produktkategorien wie die Sanitärkeramik. Diese stellt einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung von GROHE dar und birgt zusätzliches Wachstumspotenzial für die Unternehmensgruppe. Das neue, einzigartige Keramikprogramm gibt GROHE die Möglichkeit, komplette Badserien mit eigens entworfenen Wannen, Waschtischen und WCs auszustellen, deren Design genau auf die verschiedenen Armaturenlinien abgestimmt wurde. Damit zeigt GROHE zum ersten Mal wirklich alles für die vollständige Ausstattung des Bades aus einer Hand.

Auffächerung der verschiedenen Kategorien

Das Standdesign symbolisiert auf einzigartige Weise die neue Positionierung von GROHE als Komplettbadanbieter. Die unterschiedlichen Präsentationsflächen sind offen und strahlenförmig im Halbrund um den Empfang angeordnet. Die übersichtlich gegliederte Fächerstruktur lädt dabei zur Erkundung der verschiedenen Welten der GROHE Group ein und dokumentiert so die enge Verzahnung zwischen den einzelnen Produktkategorien. Im Bereich Bad gibt es beispielsweise neben den Komplettbadlösungen unter anderem Armaturenlinien in der Größenauswahl S, M und L für die maßgeschneiderte Zusammenstellung von Waschtisch und Armatur. Ein Infostand zu GROHE BestMatch™ demonstriert, wie sich mit der entsprechenden App oder Website mit wenigen Klicks die perfekten Partnerprodukte suchen lassen.

Die Handwerkermarke GROHE Professional ist mit neuer Sanitärelektronik und einem großen Angebot an Installationssystemen mit innovativen Funktionen vertreten. Der zentrale Anlaufpunkt ist die Genius Bar, der Profi-Treffpunkt, an dem in typischer GROHE Professional-Manier Fragen beantwortet, Lösungen gefunden und Funktionsweisen erklärt werden. An anderer Stelle präsentiert die Unternehmensgruppe ihr Sortiment der GROHE Sensia® Dusch-WCs, die dank modernster Technologien Komfort mit Hygiene kombinieren. Im Ausstellungsbereich von GROHE SPA® finden sich exklusive Produkte rund um Luxus, Wohlbefinden und Entspannung. Und nicht zuletzt zeigt GROHE auch seine Armaturenneuheiten für die Küche.

Erstmals als Teil der GROHE Group am Stand: JOYOU

Mit JOYOU wird der Auftritt komplett. Der chinesische Anbieter stellt in vollständig ausgestatteten Badkojen sechs seiner Best Value Bäder vor und präsentiert überdies sein Küchenangebot mit Armaturen, Spültischen und Accessoires. Alle Produkte werden nach dem strengen Standard der GROHE Group produziert und stehen für internationales Design zu einem günstigen Preis.

Als Komplettanbieter von Bädern unter einer Marke positioniert sich GROHE auf der ISH 2015 ganz neu. Hier spürt man die Expertise aus vielen Jahrzehnten und in nie dagewesener Größe lässt sich die einzigartige Kombination aus Technologie, Qualität „Made in Germany“, Design und Nachhaltigkeit erleben. Ein beeindruckender Auftritt einer Weltmarke der Sanitärindustrie.