Dusch-WC Sensia Arena einfach nachrüsten – mit den neuen Design-Glasplatten von GROHE

13.03.2017 Product Information

• Optisch und funktional die perfekte Ergänzung für Sensia Arena
  • Edle Design-Glasplatte Skate Cosmopolitan für wandhängende WCs
  • Kompatibel mit Rapid SL, Uniset und Unterputzspülkästen

Sensia Arena bietet als modernes Dusch-WC nicht nur ultimativen Komfort und beste Pflege, es ist mit seiner eleganten Silhouette auch in Sachen Design ein stilvoller Blickfang in modernen Bädern. Diesen doppelten Anspruch an das Dusch-WC untermauert GROHE jetzt mit den hochwertigen Design-Glasplatten Skate Cosmopolitan für wandhängende WCs. Die neuesten Highlights aus dem Sortiment von GROHE Professional vereinen einen edlen Look mit praktischer Funktionalität. Ideal auch für die Umrüstung von einem normalen WC auf ein Sensia Arena Dusch-WC.

Die attraktiven Design-Glasplatten sind aus acht Millimeter dickem Sicherheitsglas gefertigt und bieten so höchste Beständigkeit und Qualität. Ob in glänzendem Moon White oder mattem Velvet Black, die Glasplatten harmonieren mit den unterschiedlichsten Raumkonzepten und fügen sich sowohl in Neubauten als auch bei Renovierungen stimmig in die Architektur. Die bündig ins Glas integrierte Zwei-Mengen-Betätigung Skate Cosmopolitan komplettiert die stilvolle Gestaltung der neuen Glasplatten.

Für den einfachen Einbau und die praktische Wartung des Systems ist die Glasfront an einer Montageplatte befestigt. Diese lässt sich mit wenig Aufwand auf bestehenden Fliesen oder direkt an der Wand anbringen. Bei späteren Servicearbeiten wird die obere Abdeckung entfernt, was den unkomplizierten Zugang zum Spülkasten ermöglicht. Ein Plus für die Nachrüstung: Die Montageplatte verfügt über eine integrierte Schlauchführung für die direkte Wasserleitung vom Spülkasten zum Sensia Arena. So lässt sich das Bad ganz einfach mit einem Dusch-WC aufwerten, ohne dass die Anschlussleitungen das Gesamtbild stören.

Auch bei den Einsatzmöglichkeiten zeigt sich die Vielseitigkeit der Design-Glasplatte Skate Cosmopolitan. Neben der Ergänzung des Sensia Arena Dusch-WCs, ist sie auch mit allen GROHE GD2 Spülkästen im Trocken- oder Nassbau ab 2009 kompatibel.