GROHE Sensia Arena: Intelligente Pflege für individuelles Wohlbefinden

• Vielfach preisgekrönte Dusch-WC Linie im modernen Look
  • Smarte Technologien für ultimative Hygiene und Sauberkeit
  • Mehr Komfort und Frische im Alltag

Der Fortschritt hat das WC erreicht. Sensia Arena, das innovative Dusch-WC von GROHE, ermöglicht ein Höchstmaß an Komfort und Hygiene. Es bietet sanfte und intelligente Körperpflege mit Wasser anstatt Papier. Ein Reinigungsritual, das seine Wurzeln in Japan hat und auch hierzulande immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dabei zeigt GROHE Sensia Arena dank aktueller Technologien, langjähriger Erfahrung und einem hochmodernen Design, was heute möglich ist.

Ein Design, das den Nutzer leitet

Ein Aspekt, der bei Sensia Arena sofort ins Auge fällt, ist das moderne und elegante Design aus dem hauseigenen GROHE Design Studio. Das Dusch-WC ist bereits mit renommierten Preisen wie dem iF Design Award, dem Interior Innovation Award, dem Plus X Award, dem Red Dot Design Award sowie dem Green Good Design Award ausgezeichnet. Sensia Arena ist mit insgesamt vierzehn Design Awards das am häufigsten ausgezeichnete Produkt bei GROHE. Mit seiner schlanken Form und den sanften Konturen fügt es sich perfekt ins Badambiente ein. Durchdachte Details wie das dezente Nachtlicht, das den Nutzer im Dunkeln durch das Bad leitet, oder das automatische Öffnen und Schließen des Deckels vermitteln das Gefühl der Geborgenheit.

Wohlbefinden nach Maß

Die wahre Bedeutung des Dusch-WCs zeigt sich jedoch erst bei der Nutzung. Wer es einmal ausprobiert hat, wird es nicht mehr missen wollen. Die schonende Reinigung der Haut mit Wasser und die wohltuende Trocknung mit warmer Luft hinterlassen anhaltende Frische und Wohlbefinden. Die Stärke des Wasserdrucks, Position des Duscharms, Wunschtemperatur, Strahlart und Reinigungsverfahren lassen sich ganz nach persönlichen Vorlieben auswählen. Dabei steuert der Nutzer die verschiedenen Einstellungen intuitiv über die Fernbedienung oder direkt an der WC-Seite. Natürlich gibt es auch eine entsprechende App, mit der die Lieblingseinstellungen gespeichert werden können.

Selbstreinigende Hygiene

Auf dem WC spielt die Hygiene eine Hauptrolle. Einer der vielen Pluspunkte von GROHE Sensia Arena: Das Dusch-WC reinigt sich praktisch von selbst. Dank der randlosen Spültechnologie gibt es keine Ecken und Spalten, in denen sich Bakterien einnisten könnten. Zudem wird durch die AquaCeramic Glasur eine besonders glatte Oberfläche erzeugt, auf der keine Verunreinigungen haften bleiben. Die innovative HyperClean Oberfläche verhindert zusätzlich durch Silberionen bis zu 99,9 Prozent des Bakterienwachstums. Ein besonderes Highlight modernster GROHE Technologie ist die leistungsstarke Triple Vortex Spülung. Dabei erzeugen drei Wasserzuläufe einen Strudel, der das komplette Innenbecken optimal reinigt und zudem deutlich leiser ist als die Spülung bei herkömmlichen WCs. Sensia Arena macht auch Schluss mit unangenehmen Gerüchen auf dem WC. Zu verdanken ist dies der neuartigen Geruchsabsaugung mit Airshield. Das Dusch-WC lässt sich natürlich auch als normales WC benutzen – praktisch auch für Kinder und Gäste.