Liebe auf den ersten Tropfen: Mit GROHE Baulines zieht ein smarter Alleskönner in die Badezimmer ein

21.01.2021 Produktmeldungen

• Qualität muss nicht teuer sein: Das GROHE Baulines Armaturenportfolio bietet höchste Qualität zu einem erschwinglichen Preis – ideal für moderne Badkonzepte mit kleinem Budget.
• Ein charmantes Multitalent: Neben einem neuen, modernen Design bietet GROHE Baulines zusätzlichen Komfort.
• Einfach nachhaltig: Die wassersparende EcoJoy Technologie ermöglicht einen nachhaltigeren Wasserverbrauch im Alltag.

Düsseldorf, 21. Januar 2021. Die erste große Liebe, das erste eigene Auto, die erste eigene Wohnung: Es gibt Meilensteine im Leben, die wir nie vergessen und die uns für immer prägen. Besonders das eigene Zuhause ermöglicht uns einen großen Schritt in Richtung Selbstverwirklichung, denn hier zeigt sich unser ganz persönlicher Stil – von den Möbeln über die Wandfarbe bis hin zu den passenden Accessoires. Jede Wohnung ist so individuell wie ihre Bewohner und hat spezifische Anforderungen an Funktionalität und Design. Ob kleine Räume oder ein geringes Budget – bei der Inneneinrichtung stößt man auf viele Herausforderungen. GROHE bietet für jeden Lebensstil eine Lösung: Die neu aufgelegte Baulines Armatur ist ideal für alle, die hohe Qualität und ästhetisches Design zu einem erschwinglichen Preis suchen.

„Baulines stellt ein optimales Einstiegsprodukt in die vielseitige Welt von GROHE dar. Besonders ansprechend ist es auch für Konsumenten, die dem Micro Living-Trend folgen. Gerade in urbanen Gebieten ist Platz häufig knapp. Mit intelligenten, verdichteten Wohnkonzepten, die auf das Wesentliche reduziert sind, können wir ihn effizient nutzen und trotzdem unsere Lebensqualität steigern. Baulines ist das perfekte Produkt für Menschen, die auf der Suche nach dieser Art von Einfachheit und Minimalismus sind“, erklärt Patrick Speck, Leader, LIXIL Global Design EMENA.

Modern, minimalistisch und funktional: GROHE Baulines ist ein smarter Alleskönner.

Das neu aufgelegte Design der Baulines Badarmaturen schafft eine verbesserte Komfortzone für den Konsumenten: Der verlängerte Winkel mit einem konisch zulaufenden Auslauf schafft einen optimalen Wasserfluss und verhindert so Wasserspritzer beim Händewaschen. Auch in puncto Sicherheit und Gesundheit überzeugt das Produkt: Dank des innovativen Zinkdruckgussverfahrens im LIXIL-Werk im thailändischen Klaeng, einem der nachhaltigsten Werke in Südostasien, bietet Baulines sicheren Wassergenuss. Nicht nur können durch die nahtlos geschlossene Oberfläche der Armatur keine Verunreinigungen eindringen, dedizierte innere Wasserwege stellen sicher, dass das Wasser innerhalb der Armatur nicht in Kontakt mit Blei und Nickel kommt. Darüber hinaus haben diese inneren Wasserwege keinen Kontakt zum Gehäusematerial, wodurch eine Barriere zwischen heißem Wasser und der Oberfläche entsteht, um Verbrühungen an heißen Oberflächen zu vermeiden – ein Vorteil besonders für Haushalte mit Kindern.

Dem Verbraucher einen umweltbewussteren Lebensstil ermöglichen, das ist GROHEs größter Nachhaltigkeitshebel und besonders wichtig bei der Entwicklung neuer GROHE Produkte. Deshalb sind die neu aufgelegten Baulines Badarmaturen mit der wassersparenden GROHE EcoJoy Technologie ausgestattet. Ein Durchflussbegrenzer reduziert den Wasserverbrauch von zehn Litern pro Minute auf knapp über fünf Liter. Ein Luftsprudler reichert das Wasser mit Luft an und sorgt so für ein ebenso voluminöses Wassererlebnis wie bei herkömmlichen Armaturen. So kann jeder ganz einfach im Alltag einen Beitrag zum Wassersparen leisten, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen
Wer sich für die vielen Vorteile der GROHE Baulines Waschtischarmatur entscheidet, kann mit der passenden Bau Keramik und auch den passenden Bau Accessoires das holistische Badkonzept abrunden. Alle Elemente sind in Form und Funktion aufeinander abgestimmt und ermöglichen in Kombination eine harmonische Gesamtlösung für Ihre Wohlfühloase.

Lassen Sie die einzigartige (Liebes-)Geschichte mit Ihrer neuen GROHE Baulines beginnen.

++ Weitere Informationen und Pressematerialien zu GROHE Baulines finden Sie unter diesen LINK. ++

Produktmeldungen

Produktmeldungen