GROHE weckt die Lust am Gestalten – Was sagt Ihr Bad über Sie aus?

01.07.2019 Produktmeldungen

● Mit der GROHE Colors Kollektion und ganzheitlichen Badlösungen können Sie ein Badezimmer kreieren, das Ihren persönlichen Stil ausdrückt
● Von der Armatur bis zur Betätigungsplatte gestalten Sie das Bad in der Farbe Ihrer Wahl
● Das perfekte Zusammenspiel von Form und Funktion harmonischer Badezimmer-Designs erleichtert den Entscheidungsprozess

Düsseldorf, 27. Juni 2019. Unser Zuhause ist der Ort, an dem wir ganz wir selbst sein können. Aber was ist mit dem Badezimmer? Mit der neuen Colors Kollektion und perfekt aufeinander abgestimmten Badlösungen schaffen Sie in Ihrem Zuhause eine Wohlfühloase, die zu Ihrer individuellen Persönlichkeit passt.

Ihr Badezimmer, Ihre Farbwelt
Mit zehn verschiedenen Farb- und Oberflächenvarianten für ein koordiniertes Badkonzept bietet die GROHE Colors Kollektion unendliche Kombinationsmöglichkeiten, die zu jedem Geschmack und Lifestyle passen.
Was auch immer Ihrem individuellen Stil entspricht – es gibt eine GROHE Farbe, die Ihre Vision Wirklichkeit werden lässt. Harmonisch abgestimmte Elemente in Form und Farbe – von der Armatur über die Brause bis hin zu den Details wie Accessoires und Betätigungsplatten – für ein durchgängiges Design. Sie haben die Wahl und die Freiheit, Ihr Badezimmer ganz unkompliziert so zu gestalten, dass es Ihren persönlichen Stil verkörpert.

Welcher Badezimmer-Typ sind Sie?
Und welche Farben passen nun zu Ihrem Bad? Nichts leichter als das: GROHE hat ein cleveres Quiz entwickelt, mit dem Sie schnell und unkompliziert Ihren Designtyp entdecken können.
Im Mittelpunkt steht Ihr persönlicher Lifestyle – von Ihrem Modegeschmack und Ihren Restaurantvorlieben bis hin zu der Frage, was für Sie den perfekten Urlaub ausmacht. So entsteht ein individuelles Designprofil für Ihr passend gestaltetes Bad.
Lieben Sie beispielsweise die Natur und ein schönes Abendessen bei Kerzenschein, dann sind Sie wahrscheinlich eher der geerdete und verspielte Typ. GROHE Warm Sunset könnte also die richtige Farbe für Sie sein. Wenn aber eher Städtetrips und urbane Sportarten Ihre Leidenschaft sind, werden Sie vermutlich der Typ Minimalist sein, für den GROHE Chrom den Geschmack trifft.

Hier finden Sie eine Übersicht, welche GROHE Colors zu welchem Designtyp passen:

Designtyp: Ausdrucksstark. Passende GROHE Colors Kollektion: Cool Sunrise
Expressive Menschen legen Wert auf Design als Statement für erreichte Erfolge und ehrgeizige Pläne. Cool Sunrise passt perfekt zu einem stilvollen und luxuriösen Badezimmer.

• Designtyp: Verspielt. Passende GROHE Colors Kollektion: Warm Sunset
Für den geerdet-verspielten Typ ist das Zuhause ein Ort, der Lebenserfahrungen reflektiert und lebendige Reiseimpressionen wachruft. Warm Sunset erweckt diese spielerisch zum Leben.

Designtyp: Achtsam. Passende GROHE Colors Kollektion: Supersteel
Achtsame Persönlichkeiten sehen das Zuhause als einen Rückzugsort von der Welt vor der Haustür. Ein gemütlicher, warmer und harmonischer Ort. Mit sanften, neutralen Farben schafft Supersteel eine Oase der Ruhe.

Designtyp: Zeitlos. Passende GROHE Colors Kollektion: Hard Graphite
Einen zeitlosen Stil lieben Menschen, die sich mit Traditionen verbunden fühlen und ihr Zuhause als einen Ort sehen, der ihre Wurzeln widerspiegelt. Dies wird durch das Design von Hard Graphite, das ein stilvolles und elegantes Bad schafft, wunderbar eingefangen.

• Designtyp: Organisch und ganzheitlich. Passende GROHE Colors Kollektion: Nickel
Wenn Sie der organische und ganzheitliche Typ sind, ist das Zuhause für Sie das Zentrum der Familie und Sie haben eine Vorliebe für authentische, natürliche Schönheit. Die warmen Farben von Nickel und die sorgfältig gepflegte Mischung aus Alt und Neu sind perfekt für Sie.

• Designtyp: Minimalistisch. Passende GROHE Colors Kollektion: Chrom
Minimalisten schätzen intelligente Lösungen, die das Leben einfacher und effizienter machen. Mit der Oberfläche Chrom können Sie ein Bad kreieren, das so reduziert wie möglich ist.

Mit wenigen Klicks zum Traumbad: Perfect Match für ganzheitliche Badlösungen
Bei der Gestaltung Ihres Traumbads profitieren Sie auch von dem innovativen GROHE Konzept für ganzheitliche Badlösungen. Mit GROHE Perfect Match wird die Wahl aus einer überwältigenden Vielfalt an Optionen spielend leicht. Perfect Match verbindet anspruchsvolles Design und höchste Materialqualität mit einer flexiblen Farbpalette für den gesamten Raum – von Armaturen und Kopfbrausen über Accessoires bis hin zu Betätigungsplatten.

Mit dem GROHE Perfect Match Badkonfigurator ist es möglich, mit wenigen Klicks das perfekte Bad zu kreieren. Der Service zeigt die vielfältigen Möglichkeiten, Farbe, Stil und Accessoires passend zur Keramik in einem stimmigen Designkonzept zu kombinieren – Sie müssen nur noch die Option auswählen, die Ihnen am besten gefällt.

Wählen Sie GROHE Designklassiker in Ihrer Lieblingsfarbe
Lassen Sie in Ihrem Bad exklusives Design auf brillante Farben treffen: Armaturen, Brausen, Zubehör und Betätigungsplatten der GROHE Designlinien können in der Palette der zehn Farb- und Oberflächenvarianten der GROHE Colors Kollektion in ein abgestimmtes Badkonzept integriert werden: vom Designklassiker GROHE Atrio über den sinnlichen Minimalismus von GROHE Lineare, der intuitiv-reduzierten Perfektion von GROHE Essence, GROHE Allure Brilliant oder GROHE Eurocube bis hin zur neuesten Kollektion GROHE Plus, die durch ein selbstbewusstes, geometrisches D-förmiges Design überzeugt.

Quiz: Was für ein Badezimmer-Gestalter sind Sie?

Weitere Informationen über die GROHE Colors Kollektion und die ganzheitlichen Badlösungen finden Sie auf unserer Website.

Produktmeldungen

Produktmeldungen