GROHE Rapido SmartBox: Die universelle Lösung für mehr Platz in der Dusche

19.12.2018 Produktmeldungen

Downloads
  • Einhebelmischer, Thermostat oder SmartControl – GROHE Rapido SmartBox bietet verschiedene Anschlussmöglichkeiten für noch mehr Individualität
  • Weniger Installationsaufwand, mehr Duschoptionen
  • Schlankere Designs – die richtige Lösung für jeden Raum

Düsseldorf, 19. Dezember 2018. Die neue GROHE Rapido SmartBox bietet Architekten, Planern und Installateuren unendlich viele Lösungsmöglichkeiten mit nur einem Unterputzkörper: Für höchste Installationseffizienz und Planungsfreiheit lässt sich die Unterputz-Installation nicht nur mit SmartControl, sondern auch mit Thermostaten und Einhebelmischern kombinieren – eine Universallösung für alle Anforderungen von morgen.

GROHE SmartControl mit ultraschlankem Design für mehr Platz in der Dusche
Jeder Planer oder Installateur, der den begrenzten Raum optimal nutzen möchte, kann sich jetzt auf ein besonders schlankes Duo verlassen: Die GROHE SmartControl Unterputzvariante in Kombination mit der GROHE Rapido SmartBox. Die Installation der Technik hinter der Wand und das ultraflache, elegante Design vor der Wand schaffen zusätzlichen Platz in der Dusche. GROHE SmartControl ermöglicht sowohl in der Unterputz- als auch in der Aufputz-Variante ein großartiges Duscherlebnis dank der intuitiven GROHE SmartControl „Drücken, Drehen, Duschen“ Technologie, und darüber hinaus eine einfache Steuerung von bis zu drei unterschiedlichen Dusch- und Wannenfunktionen. Ausgestattet mit einer integrierten Mengensteuerung ist eine präzise Kontrolle des Wassers möglich. Die SmartControl Fertigmontagesets sind in einem runden und eckigen Design sowie in zwei Farbausführungen erhältlich: in klassischem Chrom und aus Acrylglas in Moon White. Ab Mai 2019 wird GROHE SmartControl ebenfalls in sieben weiteren Farben erhältlich sein.

GROHE Thermostate als elegante Platzwunder mit eindeutiger Symbolik
Die neuen Thermostate sind kompakt und platzsparend und kombinieren präzise Leistung mit einem schlanken, minimalistischen Design. Sowohl die Kopfbrause als auch die Handbrause können an der integrierten 2-Wege-Umstellung mit dem GROHE AquaDimmer angesteuert werden. Die Temperatur wird über den unteren, ergonomischen Drehgriff geregelt. Die Armatur ragt nur 43 mm aus der Wand und ist ebenfalls in einem runden und eckigen Design erhältlich. Neben dem Thermostat mit einer 1-Wege-Umstellung sind ab jetzt ebenfalls die Thermostate mit 2-Wege-Umstellung verfügbar und mit einer klaren Symbolik für Hand- und Kopfbrause sowie Wanne und Dusche versehen. Bei allen Fertigmontagesets lassen sich die Wandrosetten nachträglich um bis zu sechs Grad justieren, damit eine genaue Ausrichtung an den Fliesenfugen möglich ist. Alle Rosetten sind aus Metall und bieten mit einer Seitenlänge von nur 158 mm eine hochwertige Installation in jedem Bad. Die neuen Thermostate sind in einem runden, eckigen und kubischen Design erhältlich.

Komfortable Bedienung mit nur einer Hand durch GROHE Einhebelmischer
Neben den Einhebelmischern mit 1-Wege- und 2-Wege-Umstellung vereinen die ab April 2019 erhältlichen Varianten mit 3-Wege-Umstellung von GROHE Funktion und Eleganz. Durch Drehen des oberen Griffs kann dank der mehrstrahligen Kopfbrause zwischen einem kräftigen Jet-Strahl, einer entspannenden Regendusche oder sogar der Handbrause gewählt werden. Der untere Griff bietet eine komfortable Temperatur- und Wassermengenregelung. GROHE Einhebelmischer sind auf Funktionalität und ein stilvolles, für alle GROHE Badlinien abgestimmtes Design ausgelegt. Die flachen Wandrosetten sind nur 10mm tief und lassen sich mit GROHE QuickFix einfach montieren. Das schlanke Fertigmontageset mit automatischer 2-Wege-Umstellung ragt nur 43 mm aus der Wand, unabhängig von der Installationstiefe des Unterputzkörpers.

Einfach universell: GROHE Rapido SmartBox – alle Vorteile hinter der Wand

• Weniger Installationsaufwand bei geringeren Kosten! Die GROHE Rapido SmartBox verfügt über drei Abgänge für ein breiteres Angebot an Duschoptionen, für die bislang zwei Unterputzkörper erforderlich waren. Darüber hinaus macht die GROHE Rapido SmartBox Adapter überflüssig. Sie verfügt über ½-Zoll-Anschlüsse, an die alle gängigen Leitungen angeschlossen werden können.
  • Zuläufe von unten! Die GROHE Rapido SmartBox ist mit von unten anzuschließenden Zuläufen ausgestattet, die einen direkten Anschluss an die Warm- und Kaltwasserversorgung ermöglichen. Die Verwendung von 90-Grad-Fittingen ist nicht mehr erforderlich.
  • Eine nachträgliche Justierung um sechs Grad ist möglich! Durch die Langlöcher in der Funktionseinheit sind die GROHE Wandrosetten nachträglich um bis zu sechs Grad verstellbar und können perfekt an Fliesen und Fugen ausgerichtet werden.
  • Passt in jede Wand! Mit einer Installationstiefe von nur 75 mm passt die GROHE Rapido SmartBox in jede noch so dünne Wand.
  • Nachrüstbare Vorabsperrung! Dank der optionalen Vorabsperrungen zur Nachrüstung ermöglicht die GROHE Rapido SmartBox in wenigen Schritten die vollständige Kontrolle über die Wasserversorgung. Während der Wartung kann jede der SmartControl Armaturen des Gebäudes direkt und separat geschlossen werden. Vorabsperrungen sind für die GROHE Rapido SmartBox optional erhältlich und können einfach nachgerüstet werden.
  • Normkonform! Die GROHE Rapido SmartBox kann mit einer Sicherungseinrichtung gegen Rückfließen nachgerüstet werden und entspricht der EU-Norm 1717, wenn sie mit einer integrierten Wannenfüll- und Überlaufeinheit installiert wird.
  • Einfache Montage vor Ort! Dank der praktischen Messinganschlüsse kann die Verbindung zu den Leitungen mithilfe einer Rohrzange montiert werden, sodass die Installation vor Ort schnell und einfach durchgeführt werden kann. Ein Schraubstock ist nicht erforderlich.

Druckfähiges Bildmaterial und ein Factsheet finden Sie hier.

Der Star im Herzstück unseres Zuhauses: Die GROHE Eurosmart Küchenarmaturen-Linie erstrahlt in modernisiertem Design

Produktmeldungen

Für die moderne Küche: Neue GROHE Eurosmart Armaturen vereinen praktische Funktionalität, zeitgemäßes Design und minimalen Installationsaufwand

Produktmeldungen