GROHE macht Installateure zu Wassersicherheitsexperten

• GROHE startet breit angelegtes Wassersicherheitsexperten-Programm
  • Eigenheimbesitzer unterschätzen Schadensrisiko durch Wasserschäden
  • Onlineschulung von Installateuren liefert Verkaufsargumente

Obwohl es in 54% der Haushalte schon mindestens einmal zu Wasserschäden im Trinkwassersystem gekommen ist, zeigt sich dafür in der Bevölkerung ein relativ geringes Bewusstsein. Dabei können insbesondere die finanziellen Folgen ähnliche Ausmaße annehmen wie bei Feuer-oder Einbruchschäden. Sind Alarmanlagen und Feuermelder in den meisten Eigenheimen inzwischen Standard, gehören Wassersicherheitssysteme bei einer Vielzahl von Haushalten noch nicht zum Repertoire. Mit GROHE Sense und GROHE Sense Guard hat GROHE, der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen, zwei Produktlösungen entwickelt, die in keiner Immobilie fehlen sollten. Das intelligente GROHE Sense System überwacht Feuchtigkeit, erkennt Wasserlecks, warnt die Bewohner unverzüglich und unterbricht automatisch die Wasserzufuhr.

Nun bietet die Weltmarke Installateuren mit einem exklusiven Programm bestehend aus attraktiven Angeboten und einem ausführlichen Onlinetraining die Möglichkeit,sich zu Wassersicherheitsexperten ausbilden zu lassen und weitere Verkaufsmöglichkeiten zu erschließen.

Neues Geschäftsfeld mit GROHE

Um GROHE Sense und GROHE Sense Guard für Installateure greifbarer und damit lukrativ zu machen, hat GROHE ein umfassendes Angebot rund um seine präventiven Smart-Home-Lösungen entwickelt: GROHE bietet ein attraktives Starterangebot bestehend aus einem Wassersicherheitskit im praktischen Koffer. So hat der Installateur die Produkte zum Direkteinbau beim Kunden beispielsweise nach einem Wasserschaden im Auto sofort verfügbar. Sollte es vor Ort bei der Installation oder WLAN-Anbindung zu Fragen kommen, hilft eine spezielle Support Hotline von GROHE weiter. Zudem unterstützt die Marke mit einem themen-und produktorientierten Training. Die Installation von GROHE Sense und GROHE Sense Guard wird durch Videos und Anleitungen detailliert erklärt. Zusätzlich kann ein breites Beratungsspektrum durch weiterführende Artikel zum Thema Wassersicherheitssysteme für spätere Kundengespräche aufgebaut werden. Viele hilfreiche Fakten rund um die Prävention von Wasserschäden sorgen für Kompetenz und Vertrauen gegenüber dem Kunden. Das Onlinetrainingsteht allen Installateuren kostenfrei unter training.grohe.com no linktext assigned zur Verfügung. Ergänzend dazu sind Broschüren mit Informationen für den Installateur, aber auch zur Ausgabe an den Kunden verfügbar.

Installateure, die am Starterangebot teilnehmen, werden auf der GROHE Plattform find-installer.grohe.com als Wassersicherheitsexperten registriertund in ihrer Umgebung angezeigt, sobald Verbraucher auf dieser Homepage nach Fachpersonalvor Ort suchen.

Produktmeldungen

Produktmeldungen