GROHE Blue Home setzt neue Trends für nachhaltige Wassernutzung

17.12.2019 Produktmeldungen

Auch die Pantone-Farbe 2020 Classic Blue zelebriert das Element Wasser und seine vielfältige Wirkung

Düsseldorf, 17. Dezember 2019. Die Trendfarbe für 2020 wurde bekannt gegeben: Classic Blue. Dem US-amerikanischen Pantone Color Institut zufolge hat der klassische Farbton sowohl eine angenehm beruhigende als auch anregende Wirkung. Dieselbe Wechselwirkung hat bekanntermaßen auch das Element Wasser, das symbolisch für das immer fließende Leben steht. Bei einem warmen Bad lässt es sich herrlich entspannen, wobei eine erfrischende Dusche neue Kräfte wecken kann. Somit steht die Pantone-Farbe des kommenden Jahres ganz im Zeichen des Wassers.

Auch bei GROHE, einer weltweit führenden Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, steht die kostbare Ressource im Mittelpunkt. GROHE bietet mit seinem Wassersystem GROHE Blue Home eine innovative und nachhaltige Lösung für immer frisches, gefiltertes Trinkwasser – direkt aus der Küchenarmatur. Dabei kann ganz nach Vorliebe stilles, medium oder sprudelndes Wasser gezapft und gleichzeitig auf die optimale Trinktemperatur gekühlt werden. Vor allem aber überzeugen die nachhaltigen Aspekte von GROHE Blue Home: Laut einer Studie der Universität Göttingen kann mit GROHE Blue Home über 60% CO2 im Vergleich zu Flaschenwasser (1) eingespart werden. Darüber hinaus kann eine vierköpfige Familie rund 800 Plastikflaschen pro Jahr (2) vermeiden.

GROHE Blue Home ist nicht nur wassersparend, sondern dank seines innovativen Designs auch ein echter Hingucker in der Küche: Die schlanke Armatur verfügt über eine intuitive, farblich beleuchtete Touch-Aktivierung. Zusätzlich zum Vorgängermodell bietet GROHE nun auch eine Version mit ausziehbarem Mousseurauslauf an. Und dank der GROHE ONDUS App werden Nutzer direkt benachrichtigt, wenn der Filter oder die CO2-Flasche ausgetauscht werden muss. Die App sorgt auch bei Nachbestellungen mit wenigen Klicks für eine einfache Handhabung.

Auch GROHE Blue Professional bietet Büroküchen den Genuss kalten und gefilterten Wassers in den Geschmacksrichtungen still, medium oder sprudelnd direkt aus der Küchenarmatur. Das System ist extrem kompakt und für jede Teeküche geeignet, da der Kühler bereits in einen normalen Küchenschrank passt.

Weitere Informationen zu GROHE Blue Home finden Sie hier.

[1] Carbon Footprint Studie der Georg-August-Universität Göttingen zu GROHE Blue (2013)
[2] Deutsche Umwelthilfe e.V.

>> Hochauflösendes Bildmaterial sowie den Pressetext können Sie hier herunterladen. <<

Der Star im Herzstück unseres Zuhauses: Die GROHE Eurosmart Küchenarmaturen-Linie erstrahlt in modernisiertem Design

Produktmeldungen

Für die moderne Küche: Neue GROHE Eurosmart Armaturen vereinen praktische Funktionalität, zeitgemäßes Design und minimalen Installationsaufwand