Prävention für mehr Sicherheit: GROHE kooperiert mit Gothaer Allgemeine im Bereich Wasserschäden

16.04.2018 Unternehmensmeldungen

Downloads
  • GROHE realisiert Partnerschaft mit Versicherungsunternehmen Gothaer Allgemeine, um mit GROHE Sense und GROHE Sense Guard für mehr Sicherheit zu sorgen
  • Das Ziel: Wasserschäden vorbeugen
  • Vorteilsangebot für alle Gothaer Versicherungskunden

GROHE, der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen, hat mit der Gothaer Versicherung, einem der größten deutschen Versicherungsunternehmen, eine Kooperation zur Vermeidung von Wasserschäden vereinbart. Ziel ist es, mithilfe des Wassersicherheitssystems GROHE Sense und GROHE Sense Guard frühzeitig Leckagen und Wasserrohrbrüche bei Kunden des Traditionsunternehmens zu erkennen und zu verhindern. Die Kölner Versicherer wollen mit der Zusammenarbeit ihr Smart-Home-Angebot weiter ausbauen.

Vorteile für Versicherungskunden
GROHE und die Gothaer wollen Wasserschadensfälle präventiv bekämpfen. Denn laut Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) entsteht bundesweit durchschnittlich alle 30 Sekunden ein Leck in Wasserleitungen. Etwa 1,1 Mio. Schäden entstehen Versicherungsunternehmen so pro Jahr. In 65 Prozent der Fälle waren Schäden an den Rohrleitungen die Ursache. In 93 Prozent der Fälle hätte ein Schaden durch die entsprechende Technologie vermieden werden können. Gothaer Versicherungskunden erhalten exklusive Vorteilsangebote für das Wassersicherheitssystem GROHE Sense und GROHE Sense Guard.

Unterschätzte Gefahr sicher vorbeugen
„Präventivmaßnahmen gegen einen Wasserschaden – daran denkt kaum jemand“, sagt Michael Rauterkus, CEO von GROHE. „Aber einmal davon betroffen, wird man schnell eines Besseren belehrt. Wir freuen uns mit der Gothaer einen starken Mitstreiter gefunden zu haben, dieser unterschätzten Gefahr vorzubeugen.“ „GROHE, mit seinem innovativen Smart-Home Angebot ist der ideale Partner für uns “, sagt Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine. „Die hohen Qualitätsstandards, die Verlässlichkeit und das gleichzeitig tolle Design bieten unseren Kunden eine hervorragende Grundlage zum Schutz ihres Eigentums.“

GROHE Sense und GROHE Sense Guard lassen sich mobil überwachen und steuern
GROHE Sense und GROHE Sense Guard sind GROHEs neueste intelligente Produktlösungen für das Smart Home. Der GROHE Sense Wassersensor misst die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit, erkennt Wasseransammlungen und alarmiert, wenn Messwerte ungewöhnlich hoch oder niedrig sind. GROHE Sense Guard geht noch einen Schritt weiter: direkt an die Hauptwasserleitung installiert, kann es die Wasserzufuhr automatisch stoppen, wenn beispielsweise eine Leckage entdeckt wurde. Sowohl GROHE Sense als auch GROHE Sense Guard nutzen intelligente Technologien und lassen sich vom Nutzer über die GROHE ONDUS App überwachen und steuern.

Unternehmensmeldungen

Unternehmensmeldungen